Neues Bündnis für die Innenstädte

Bild: aldorado, shutterstock.com

Umwelt, Bau und Planung
27 Okt
Dienstag, 27. Oktober 2020
Die sinkenden Frequenzen in den Fußgängerzonen, leerstehende Geschäfte und der immer mehr Fahrt aufnehmende Online-Handel stellen für die Innenstädte sehr große Herausforderungen dar, die sich durch die Corona-Pandemie noch einmal verstärkt bzw. beschleunigt haben.

Um der „Verödung“ der hessischen Innenstädte entgegenzuwirken, wurde nun ein „Bündnis für die Innenstädte“ ins Leben gerufen, das einen Zukunftsplan für die Hessischen Innenstädte erstellen soll. Für Investitionen zur Umsetzung dieses Plans stellt das Land 40 Millionen Euro bereit.

Hierüber wurde am 22.10.2020 bei einer Sitzung mit Wirtschaftsminister Al-Wazir und hessischen IHK-Vertretern, von Wirtschaftsverbänden, Architekten und Stadtplanern sowie Hessischem Städtetag und Hessischem Städte- und Gemeindebund beraten.

Termine

22 Apr

22.04.24 | 13:30 Uhr

AK Mobilität und Umwelt

Vidiokonferenz

25 Apr

25.04.24 | 10:00 Uhr

AG Steuern

Marburg

25 Apr

25.04.24 | 10:00 Uhr

AG Rechtsamtsleitungen

Limburg

06 Mai

06.05.24 | 10:00 Uhr

AG Frauenbeauftragte

Wiesbaden

06 Mai

06.05.24 | 14:00 Uhr

AG Soziales

Wiesbaden (2-tägig)

14 Mai

14.05.24 | 10:00 Uhr

Gemeinsamer Ausschuss KJC

Videokonferenz

16 Mai

16.05.24 | 10:00 Uhr

AG Personalamtsleitungen

Marburg

Alle Termine

Veröffentlichungen