Neues Bündnis für die Innenstädte

Bild: aldorado, shutterstock.com

Umwelt, Bau und Planung
27 Okt
Dienstag, 27. Oktober 2020
Die sinkenden Frequenzen in den Fußgängerzonen, leerstehende Geschäfte und der immer mehr Fahrt aufnehmende Online-Handel stellen für die Innenstädte sehr große Herausforderungen dar, die sich durch die Corona-Pandemie noch einmal verstärkt bzw. beschleunigt haben.

Um der „Verödung“ der hessischen Innenstädte entgegenzuwirken, wurde nun ein „Bündnis für die Innenstädte“ ins Leben gerufen, das einen Zukunftsplan für die Hessischen Innenstädte erstellen soll. Für Investitionen zur Umsetzung dieses Plans stellt das Land 40 Millionen Euro bereit.

Hierüber wurde am 22.10.2020 bei einer Sitzung mit Wirtschaftsminister Al-Wazir und hessischen IHK-Vertretern, von Wirtschaftsverbänden, Architekten und Stadtplanern sowie Hessischem Städtetag und Hessischem Städte- und Gemeindebund beraten.

Termine

02 Dez

02.12.20 | 10:00 Uhr

AG Stadtverordnetenvorsteher

Videokonferenz

02 Dez

02.12.20 | 13:00 Uhr

AK Jugendarbeit

Videokonferenz

10 Dez

10.12.20 | 09:00 Uhr

Präsidium

Videokonferenz

17 Dez

17.12.20 | 15:00 Uhr

Weihnachtsfeier der Geschäftsstelle

HdkS

18 Jan

18.01.21 | 09:30 Uhr

AG Mitte

Telefonkonferenz

22 Jan

22.01.21 | 09:30 Uhr

AG Süd

Videokonferenz

28 Jan

28.01.21 | 10:00 Uhr

Ausschuss für Schule und Kultur

Videokonferenz

Alle Termine

Veröffentlichungen



Alle Veröffentlichungen