Verdienstkreuz 1. Klasse für unseren ehemaligen Präsidenten

Ehemals Präsident des Hessischen Städtetages und Oberbürgermeister der Stadt Bad Homburg: Wolfgang Assmann erhält das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse von Ministerpräsident Roland Koch

Städtetag
02 Jun
Mittwoch, 2. Juni 2010
Wolfgang Assmann, Oberbürgermeister a. D., erhält Auszeichnung für große Verdienste um das Gemeinwohl

Der Hessische Ministerpräsident Roland Koch hat dem Rechtsanwalt und Oberbürgermeister a. D. Wolfgang Assmann aus Bad Homburg v. d. H. am 31. Mai 2010 das Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland überreicht.

Damit wurden dessen große Verdienste um das Gemeinwohl gewürdigt. Denn neben seinen herausragenden, weit über seine beruflichen Verpflichtungen hinaus gehenden kommunalpolitischen Leistungen hat er sich in vorbildlicher Weise in kulturellen und sozialen Bereichen für die Menschen und das Land Hessen eingesetzt.

Oberbürgermeister a. D. Wolfgang Assmann war engagierter Vertreter seiner Stadt Bad Homburg v. d. H. in unserem Verband. Sein Tun beschränkte sich nicht nur auf das Wohl seiner eigenen Stadt, sondern war dem Interesse und insbesondere dem Erhalt der kommunalen Selbstverwaltung aller hessischen Städte gewidmet.

Er war von 1995 bis 1997 Präsident unseres Verbandes und von 1993 bis 1998 Mitglied im Präsidium.

Der Hessische Städtetag ist dankbar für sein Engagement und gratuliert zum Empfang der herausragenden Auszeichnung.

Termine

16 Apr

16.04.24 | 10:00 Uhr

AK Asyl

Videokonferenz

16 Apr

16.04.24 | 10:00 Uhr

Sonderausschuss Gesundheit

Wiesbaden

17 Apr

17.04.24 | 10:00 Uhr

AG kommunale Wirtschaftsförderung

Eltville am Rhein

17 Apr

17.04.24 | 10:00 Uhr

AG Sport

Bürstadt

17 Apr

17.04.24 | 10:00 Uhr

AG Kultur

Wetzlar

18 Apr

18.04.24 | 10:00 Uhr

AK Beistand/Vormundschaften/UVG

Darmstadt

18 Apr

18.04.24 | 10:00 Uhr

AG Ordnung

Wiesbaden

Alle Termine

Veröffentlichungen