Verdienstkreuz 1. Klasse für unseren ehemaligen Präsidenten
Ehemals Präsident des Hessischen Städtetages und Oberbürgermeister der Stadt Bad Homburg: Wolfgang Assmann erhält das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse von Ministerpräsident Roland Koch
Wolfgang Assmann, Oberbürgermeister a. D., erhält Auszeichnung für große Verdienste um das Gemeinwohl
Der Hessische Ministerpräsident Roland Koch hat dem Rechtsanwalt und Oberbürgermeister a. D. Wolfgang Assmann aus Bad Homburg v. d. H. am 31. Mai 2010 das Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland überreicht.
Damit wurden dessen große Verdienste um das Gemeinwohl gewürdigt. Denn neben seinen herausragenden, weit über seine beruflichen Verpflichtungen hinaus gehenden kommunalpolitischen Leistungen hat er sich in vorbildlicher Weise in kulturellen und sozialen Bereichen für die Menschen und das Land Hessen eingesetzt.
Oberbürgermeister a. D. Wolfgang Assmann war engagierter Vertreter seiner Stadt Bad Homburg v. d. H. in unserem Verband. Sein Tun beschränkte sich nicht nur auf das Wohl seiner eigenen Stadt, sondern war dem Interesse und insbesondere dem Erhalt der kommunalen Selbstverwaltung aller hessischen Städte gewidmet.
Er war von 1995 bis 1997 Präsident unseres Verbandes und von 1993 bis 1998 Mitglied im Präsidium.
Der Hessische Städtetag ist dankbar für sein Engagement und gratuliert zum Empfang der herausragenden Auszeichnung.
Termine
20.08.26 | 13:00
AK Umwelt und Mobilität
Videokonferenz
25.08.26 | 10:00
AG kommunale Wirtschaftsförderung
Oberursel
26.08.26 | 09:30
AG Mitte
Lauterbach
27.08.26 | 10:00
AG Kämmereien
Videokonferenz
02.09.26 | 10:00
AG Stadtverordnetenvorsteher/-innen
Langen
03.09.26 | 10:00
Ausschusses für Finanzen und Wirtschaft
Videokonferenz
04.09.26 | 11:00
Hessische Jugendhilfekommission SGB VIII
Wiesbaden, HdKS, Foyer
07.09.26 | 11:00
UAG Spielapparatesteuer
Videokonferenz
08.09.26 | 10:00
AK Beteiligungssteuerung
Neu-Isenburg