Seminare für Führungskräfte und Mitarbeiter/innen

Die Anwendung der §§ 32 und 33 GrStG in der kommunalen Praxis


Zielgruppe 

Führungskräfte und Mitarbeiter/innen in Kämmerei und Steueramt

Seminarleitung 
Dr. Ben Michael Risch, Referatsleiter im Hessischen Städtetag und Lehrbeauftragter an der Hochschule für Polizei und Verwaltung

Überblick
Die Grundsteuer ist für die Kommunen eine ergiebige, zuverlässige und meist nicht sehr streitanfällige Steuerquelle. Allerdings haben die Kommunen pünktlich zu Ende März über eine Vielzahl von Anträgen auf Erlass der Grundsteuer zu entscheiden.

In diesem Seminar werden zunächst die systematischen Grundlagen der beiden Regelungen vorgestellt. Daran anknüpfend werden sowohl der Erlass wegen wesentlicher Ertragsminderung als auch der Erlass für Kulturgut und Grünanlagen vorgestellt und anhand von Fällen besprochen.

Praktische Übungen und Erläuterungen zu den Verfahrensfragen runden das Seminar ab. Es besteht die Gelegenheit, eigene Fälle mitzubringen und zu besprechen.

Ziel des Seminars
ist es, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Sicherheit im Umgang mit den Vorschriften über den Erlass der Grundsteuer nach § 32 und 33 GrStG zu vermitteln.
Zentrales Anliegen ist es dabei, den Blick für das Wesentliche zu schärfen und klar abzugrenzen, welche Pflichten die Steuerpflichtigen haben und wo die Verantwortung der Kommunen für die Prüfung der angebotenen Unterlagen beginnt.

Inhalte 

  • Systematischer Überblick über die Regelungen
  • Der Erlass der Grundsteuer nach § 33 GrStG
  • Die Berechnung der Minderung des Rohertrags
  • Wann hat der Steuerpflichtige die Ertragsminderung zu vertreten?
  • Besonderheiten bei eigengewerblich genutzten Grundstücken
  • Praktische Übung zu § 33 GrStG
  • Der vollständige Erlass der Grundsteuer nach § 32 Abs. 1 GrStG
  • Wann liegt der Erhalt des Grundbesitzes im öffentlichen Interesse?


Termin    
27. März 2019, 10.00 – 17.00 Uhr

Ort
Hotel Amadeus, Frankfurt am Main

Gebühr
€ 180,00 für Mitglieder / € 230,00 für Nichtmitglieder

Hotelkosten
Bei Anreise am Vorabend € 88,00 für Übernachtung/Frühstück im EZ

Anmeldeschluss
15. Februar 2019

Anmeldeformular

Effektive Vergabe von Liefer- und Dienstleistungsaufträgen (VOL)



Zielgruppe 

Verwaltungsleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter/innen im Einkaufs- und Beschaffungsbereich

Seminarleitung 
Dipl.-Ök. Jörg Brinkmann, Geschäftsführer des ABZ-Auftragsberatungszentrums, 
Ehrenamtlicher Beisitzer beim Bundeskartellamt in Bonn und bei der Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr in Lüneburg

Überblick
Nach den vergaberechtlichen Veränderungen des Jahres 2016 ist nunmehr auch in dem Bereich unterhalb der europäischen Schwellenwerte für Liefer- und Dienstleistungen die Reform angekommen.

Deshalb betrifft ein Schwerpunkt dieses Seminars die Neuerungen bei der Vergabe von Liefer- und Dienstleistungsaufträgen unterhalb sowie oberhalb der EU-Schwellenwerte. Des weiteren gibt das Seminar u. a. Informationen über die Themen Aufbau der neuen Verordnung, Neuerungen bei der Bietereignung, neue Anforderungen an die Angebotsabgabe, neue Wahlmöglichkeiten der Vergabeverfahren, Neuerungen bei Inhouse-Geschäften, Schwellenwertberechnung gem. § 3 VgV, Aufbau und Auswertung der Wertungskriterien und Hinweise zu den Änderungen bei der Angebotsbewertung.

Die Inhalte werden anhand praktischer Fälle und Übungen vermittelt. 

Ziel des Seminars
ist es, die Teilnehmer/innen in die Lage zu versetzen, Beschaffungsvorgänge effizienter zu organisieren und Vergaben rechtssicherer durchzuführen.

Inhalte

    • Änderungen bei Liefer- und Dienstleistungsaufträgen 2019
    • Vergaben im Oberschwellenbereich
    • Vergabeverordnung im Unterschwellenbereich
    • Neue Wahlmöglichkeiten des Vergabeverfahrens
    • Neue Anforderungen an die Eignungsprüfung der Bieter
    • Neue Wertungskriterien
    • Rechtschutz
    • Transparenz und Selbstreinigung im Wettbewerb
    • Aktuelle Rechtsprechung


    Termin 
       
    4. bis 5. April 2019

    Ort
    Hotel zum Stern, Oberaula

    Gebühr
    € 290,00 für Mitglieder / € 390,00 für Nichtmitglieder

    Hotelkosten
    Bei Unterbringung im Hotel € 158,00 incl. Vollpension – bei täglicher Anreise € 78,00

    Anmeldeschluss
    25. Februar 2019

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    Die Informationsflut meistern –
    Professionelles Informations- und Wissensmanagement



    Zielgruppe 

    Verwaltungsleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter/innen in der Verwaltung

    Seminarleitung 
    Dr. Peter Plöger, Institut Dr. Müller

    Überblick
    Ungelesene Papiere und Konzepte stapeln sich auf dem Schreibtsich. Kaum sind die ungeöffneten E-Mails im Posteingang abgearbeitet, ist schon eine Reihe neuer, offenbar dringlicher Anfragen eingegangen.

    Gleichzeitig drängen die Vor- und Nachbreitung von Besprechungsterminen und die fristgerechte Bearbeitung von Anträgen – der Arbeitsalltag ist gegenwärtig oft durch eine Flut von Informationen und die Nutzung moderner Kommunikationsmedien deutlich "beschleunigt".
    Um den dadurch entstehenden Druck zu bewältigen, werden Strategien und Techniken notwendig, die dazu beitragen, Informationen intelligent zu organisieren und den Umgang mit Wissen nachhaltig zu systematisieren

    Ziel des Seminars
    ist es, Strategien und Techniken zum Umgang mit Informationen und Wissen kennen zu lernen, einzuüben und zu reflektieren.

    Inhalte

    • Informationsverarbeitungstypen: Grundlagen der individuellen Informationsaufnahme
      und -verarbeitung
    • Zeitkiller aufspüren und Informationspannen vermeiden
    • Information strukturieren und verständlich weitervermitteln:
      Priorisieren, Systematisieren und Kommunizieren relevanter Inhalte
    • Assoziations- und Vermittlungstechniken
    • Schnell-Lese-Techniken
    • Mind-Mapping-Techniken
    • Der nachhaltige Umgang mit Informationen und Wissen:
      Dokumentations- und Transfertechniken
    • Wissenstransfer bei Ausscheiden
    • Techniken der Wissenskommunikation: Story-Telling u. a.
    • Umgang mit der E-Mail-Flut


    Termin 
       
    8. bis 9. April 2019

    Ort
    Hotel zum Stern, Oberaula

    Gebühr
    € 360,00 für Mitglieder / € 450,00 für Nichtmitglieder

    Hotelkosten
    Bei Unterbringung im Hotel € 158,00 incl. Vollpension – bei täglicher Anreise € 78,00

    Anmeldeschluss
    15. Februar 2019

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    Umgang mit schwierigen ZeitgenossInnen und QuerulantInnen



    Zielgruppe 

    Verwaltungsleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter/innen in der Verwaltung

    Seminarleitung 
    Dipl.-Betriebsw. Stephanie Schützen, geprüfte Mental-Trainerin

    Überblick
    Wer viel mit Menschen zu tun hat, kann immer wieder in schwierige Situationen geraten und muss herausfordernde Gespräche führen, beispielsweise Feedback-, Kritik- oder Konfliktgespräche. Aber auch emotional geprägte Gesprächspartner erfordern besondere Vorgehens- und Verhaltensweisen. Gerade für schwierige Gesprächssituationen ist es nützlich, das eigene Kommunikationsverhalten zu überprüfen und zu optimieren.

    Erfahren Sie, was für Sie persönlich eine Situation oder einen Gesprächspartner ausmacht, wie Sie Ihre Emotionen managen und Ihr Verhalten zielführend steuern können – ohne sich dabei zu verbiegen. Sie erlernen, selbst bei schwierigen Zeitgenossen gelassen zu bleiben und die Kommunikation souverän und wertschätzend zu führen. 

    Ziel des Seminars
    ist es, auf der Grundlage eines tieferen Selbstverständnisses größere Gelassenheit in schwierigen Alltagssituationen zu erreichen. Verbale und nonverbale Kommunikationsmittel liefern das Werkzeug, um sowohl Gesprächspartner besser zu verstehen und im Gespräch führen zu können als auch mit unfairen Attacken souveräner umzugehen.

    Inhalte

    • Grundlagen der Dialektik
      Arten von Dialektik – ihre Vor- und Nachteile – emotionale Reaktionen
    • Stress und seine Auswirkungen
      Woher kommt die emotionale Reaktion? Was ist Stress? Wie wirkt er sich aus?
      Stress-Analyse
    • Wege zur Gelassenheit
      Reflexion von Wahrnehmung und Verhalten – positive Einstellung bewirkt positives Auftreten – Ängste überwinden – selbstbewusstes Auftreten
    • Verbale und nonverbale Kommunikation
      Zielorientierter Einsatz von Sprache und Körper – Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern – Erfahren des selbstsicheren Umgangs in schwierigen Situationen – mit unfairen Taktiken gekonnt umgehen – Deeskalationstechniken effektiv anwenden


    Termin 
       
    8. bis 9. Mai 2019

    Ort
    Hotel zum Stern, Oberaula

    Gebühr
    € 300,00 für Mitglieder / € 390,00 für Nichtmitglieder

    Hotelkosten
    Bei Unterbringung im Hotel € 158,00 incl. Vollpension – bei täglicher Anreise € 78,00

    Anmeldeschluss
    1. April 2019

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    Die Hundesteuer in der kommunalen Praxis


    Zielgruppe 

    Führungskräfte und Mitarbeiter/innen in Kämmerei und Steueramt

    Seminarleitung 
    Dr. Ben Michael Risch, Referatsleiter im Hessischen Städtetag und Lehrbeauftragter an der Hochschule für Polizei und Verwaltung

    Überblick
    Die Hundesteuer ist eine der traditionellen kommunalen Aufwandsteuern. Sie fließt stetig, bietet aber gelegentlich Anlass zu Streit.

    Dieses Seminar gibt zunächst einen Überblick über die Rechtsgrundlagen der Hundesteuer und behandelt in einem zweiten Schritt die typischerweise umstrittenen Begriffsmerkmale der Hundesteuer. Themen wie die Besteuerung von aus beruflichen Gründen gehaltenen Hunden wie Jagdhunde oder Schäferhunde oder gefährliche Hunde werden ebenso angesprochen wie Fragen zu Zweit- und Dritthunden.
    Die Besprechung von Verfahrensfragen, der Satzungsgestaltung und zu den Berührungspunkten des Hundesteuerrechts mit dem Ordnungsrecht runden die Fortbildung ab. Ergänzend wird ein Blick auf andere tierbezogene Steuerarten geworfen.

    Das Seminar beinhaltet auch praktische Übungen. Es besteht die Gelegenheit, eigene Fälle mitzubringen und zu besprechen.

    Ziel des Seminars
    ist es, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Sicherheit im Umgang mit der Hundesteuer zu geben.
    Behandelt werden sowohl die praxisrelvanten Streitpunkte des Hundesteuerrechts als auch strategische Fragen im Hinblick auf die Satzungsgestaltung.

    Inhalte 

    • Die Hundesteuer als Aufwandsteuer / Systematischer Überblick über die Rechtsgrundlagen und die Stellung im Steuersystem
    • Die Befreiung für Diensthunde, Schäferhunde und andere beruflich bedingt gehalten Hunde
    • Zentrale Begriffe des Hundesteuerrechts
    • Ermäßigungstatbestände und Steuerbefreiungen
    • Die Besteuerung von Zweit- und Dritthunden
    • Die Besteuerung gefährlicher Hunde
    • Ermäßigungen für gefährliche Hunde
    • Die Gestaltung der Hundesteuersatzung
    • Zur Höhe der Hundesteuer
    • Verfahrensfragen
    • Ordnungsrechtliche Fragen im Umfeld der Hundesteuer
    • Steuern auf Reitpferde, Katzen und andere Tiere


    Termin    
    5. Juni 2019, 10.00 – 17.00 Uhr

    Ort
    Hotel Amadeus, Frankfurt am Main

    Gebühr
    € 180,00 für Mitglieder / € 230,00 für Nichtmitglieder

    Anmeldeschluss
    25. April 2019

    Anmeldeformular

    Die Spielapparatesteuer in der kommunalen Praxis


    Zielgruppe 

    Führungskräfte und Mitarbeiter/innen in Kämmerei und Steueramt

    Seminarleitung 
    Dr. Ben Michael Risch, Referatsleiter im Hessischen Städtetag und Lehrbeauftragter an der Hochschule für Polizei und Verwaltung

    Überblick
    Die Spielapparatesteuer gehört zu den streitanfälligsten kommunalen Steuern. Trotz des im Vergleich zu den Realsteuern geringen Aufkommens sind Auseinandersetzungen zwischen Steuerpflichtigen und ihren Städten häufig.

    In diesem Seminar wird zunächst ein Überblick über die Rechtsgrundlagen der Spielapparatesteuer und die unterschiedlichen Modelle der Satzungsregelung gegeben. Daran schließt sich eine intensive Auseinandersetzung mit den aktuell gebräuchlichen Argumenten der Steuerpflichtigen an. Die Besprechung von Verfahrensfragen, der Satzungsgestaltung und zu den Berührungspunkten des Spielapparatesteuerrechts mit anderen Steuersatzungen und Ordnungsrecht runden das Seminar ab.

    Das Seminar beinhaltet auch praktische Übungen. Es besteht die Gelegenheit, eigene Fälle mitzubringen und zu besprechen.

    Ziel des Seminars
    ist es, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern Sicherheit im Umgang mit der Spielapparatesteuer zu geben. Behandelt werden sowohl die einzelnen Argumente der Steuerpflichtigen als auch strategische Fragen im Hinblick auf die Satzungsgestaltung.

    Inhalte 

    • Die Spielapparatesteuer als Aufwandsteuer – systematischer Überblick über die Rechtsgrundlagen und die Stellung im Steuersystem
    • Welche Modelle einer Spielapparatesteuersatzung gibt es?
    • Die Argumente der Steuerpflichtigen und ihre rechtliche Bewertung
    • Ermittlungs- und Dokumentationspflichten der Städte und Gemeinden
      Verfahrensfragen
    • Satzungsgestaltung bei der Spielapparatesteuer
    • Die Höhe der Spielapparatesteuer
    • Die Spielapparatesteuer im Zusammenspiel mit anderen Steuer
    • Die Spielapparatesteuer und der ordnungsrechtliche Rahmen


    Termin    
    12. Juni 2019, 10.00 – 17.00 Uhr

    Ort
    Hotel Amadeus, Frankfurt am Main

    Gebühr
    € 180,00 für Mitglieder / € 230,00 für Nichtmitglieder

    Anmeldeschluss
    30. April 2019

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    Die Neue Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB)



    Zielgruppe 

    Verwaltungsleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter/innen im Einkaufs- und Beschaffungsbereich

    Seminarleitung 
    Dipl.-Ök. Jörg Brinkmann, Geschäftsführer des ABZ-Auftragsberatungszentrums, 
    Ehrenamtlicher Beisitzer beim Bundeskartellamt in Bonn und bei der Vergabekammer Niedersachsen beim Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr in Lüneburg

    Überblick
    Mit der neuen Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB) wurden die Inhalte der VOB 2019 im Reformprozess überarbeitet und neu geregelt. Dieses Seminar gibt u. a. Hinweise über den Umgang mit der neuen VOB,  Tipps zur Erstellung von Leistungsbeschreibungen, Wahl des Vergabeverfahrens, Aufbau und Auswertung der Wertungskriterien, Hinweise auf den Umgang mit den Preisblättern (EVMs), Überprüfung der Bietereignung/Präqualifikation und der Auswertung von Angeboten. Ferner wird ein Überblick zu den aktuellen Neuerungen der VOB und der Vergaberechtsreform gegeben. 

    In diesem Seminar werden die Inhalte anhand praktischer Fälle und Übungen vermittelt.
     
    Die Teilnehmer/innen haben im Vorfeld die Möglichkeit, eigene Fallgestaltungen/ Problemstellungen in das Seminar einzubringen.

    Ziel des Seminars
    ist es, die Teilnehmer/innen in die Lage zu versetzen, Beschaffungsvorgänge nach der neuen VOB effizienter zu organisieren, den Einsatz von Formblätter zielführend zu nutzen und Vergaben rechtssicherer durchzuführen.

    Inhalte

    • Neuerungen in der VOB
    • Struktur der neuen VOB
    • Wahlmöglichkeiten des Vergabeverfahrens
    • Aufbau der Vergabe- und Vertragsunterlagen
    • Festlegung der Wertungskriterien
    • Prävention gegen Manipulation und Korruption
    • Überprüfung der Bietereignung
    • Bewährte Abläufe bei der Auftragsvergabe/Submission
    • Effektiver Umgang mit den EVMs
    • Ausgewählte Rechtsprobleme aus der VOB Teil B
      (u a. Behandlung von Nachträgen)

    Termin    
    12. bis. 13. Juni 2019

    Ort
    Hotel Sonneck, Knüllwald

    Gebühr
    € 290,00 für Mitglieder / € 390,00 für Nichtmitglieder

    Hotelkosten
    Bei Unterbringung im Hotel € 183,00 incl. Vollpension – bei täglicher Anreise € 98,00

    Anmeldeschluss
    3. Mai 2019

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    Protokollfragen bei der Vorbereitung und Durchführung
    von Veranstaltungen



    Zielgruppe 

    Alle Personen, die bei der Planung und Durchführung von offiziellen Veranstaltungen mitwirken

    Seminarleitung 
    Heidemarie Müller, langjährige Protokollchefin in der saarländischen Staatskanzlei

    Überblick
    Planen Sie offizielle Veranstaltungen und sind nicht immer sicher, welche protokollarischen Regeln eingehalten werden sollen, beispielsweise bei Einladungen, Programmgestaltungen, Abläufen oder Platzordnung?
    Möchten Sie gerne typische Fallstricke und Fußangeln erkennen können und den Tritt ins Fettnäpfchen sicher vermeiden? 

    Ziel des Seminars
    ist es, protokollarische Regeln kennen und beherrschen zu lernen.

    Inhalte

    • Know-how der Repräsentation
      Was ist Protokoll genau? – Abgrenzung zu Zeremoniell und Etikette – Rolle des Gastgebers bei offiziellen Veranstaltungen
    • Protokollarische Veranstaltungsorganisation
      Veranstaltungsarten – Einladungen – Adressdateien – Korrekte Anschrift und Anrede – Reden und Rahmenprogramm – Fußangeln und Fallstricke
    • Protokollarische Regeln bei offiziellen Veranstaltungen
      Die protokollarische Rangordnung – Rednerfolge – Begrüßungsfolge – Platzordnung – Defilee und Vorstellregeln – Besonderheiten beim offiziellen Essen
    • Anforderungsprofil für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
    • Besprechung von Praxisfällen
    • Verhaltenstipps für den Berufsalltag und für besondere Situationen


    Termin 
       
    21. bis 22. August 2019

    Ort
    Hotel zum Stern, Oberaula

    Gebühr
    € 290,00 für Mitglieder / € 390,00 für Nichtmitglieder

    Hotelkosten
    Bei Unterbringung im Hotel € 158,00 incl. Vollpension – bei täglicher Anreise € 78,00

    Anmeldeschluss
    10. Juli 2019

    Anmeldeformular

    Professionelle Bewerbergespräche vorbereiten und durchführen



    Zielgruppe 

    Führungskräfte, Personalverantwortliche und Mitarbeiter/innen, die mit der Auswahl von Bewerbern zu tun haben

    Seminarleitung 
    Dipl.-Betriebsw. Stephanie Schützen, geprüfte Mental-Trainerin

    Überblick
    Führungskräfte und Personalverantwortliche stehen immer wieder vor der Herausforderung, die "richtigen" Mitarbeiter/innen für die jeweiligen Stellen zu finden. Das setzt einmal die klare Formulierung der Anforderungsprofile und Stellenbeschreibungen sowie ein zielführendes Bewerbergespräch voraus.

    Im Bewerbergespräch gilt es, das Know-how, die sozialen Kompetenzen und die Vorteile, aber auch die eventuellen Schwachstellen des Bewerbers sicher zu identifizieren. 

    Ziel des Seminars
    ist es, Stellenbeschreibungen und Anforderungsprofile so zu gestalten, dass Sie zu Ihrer Verwaltung, Ihrer Abteilung, Ihrem Amt passen. Sie erhalten Sicherheit in der Beurteilung von Bewerbern – durch das effiziente Einschätzen von Bewerbungsunterlagen, durch gekonnte Gesprächsvorbereitung und durch das souveräne Gespräch. Sie lernen Bewerberinterviews je nach Anforderungen variabel zu gestalten und zu führen.

    Inhalte

    • Stellenbeschreibung und Anforderungsprofile
      Erstellung und Gliederung von Anforderungsprofilen – Festlegung von Anforderungskompetenzen – Bedeutung, Aufbau und Formulierung von Stellenbeschreibungen
    • Reflexion und Vorauswahl der eingegangenen Bewerbungen
    • Zielgerichtete Gesprächsvorbereitung
      Vom Anforderungsprofil zum Interviewleitfaden – Rollen und Kompetenzen vor und während des Gesprächs reflektieren und abgleichen – Phasen und Ablauf des Gesprächs planen – Methoden und Inhalte festlegen
    • Effiziente Gesprächsführung
      Wahrnehmung und Wirklichkeit: Was nehmen Sie wahr? Wie beurteilen Sie? Was zeichnet gute Beurteiler aus? – Gezielte Fragetechniken und Methoden – Die Fähigkeit, offen zuzuhören – Das eigene Gesprächsverhalten reflektieren und weiterentwickeln
    • Entscheidungsfindung
      Unterstützende Entscheidungskriterien – "Bewertungsbögen" erstellen zum Bewerbervergleich


    Termin 
       
    26. bis 27. August 2019

    Ort
    Hotel Sonneck, Knüllwald

    Gebühr
    € 300,00 für Mitglieder / € 390,00 für Nichtmitglieder

    Hotelkosten
    Bei Unterbringung im Hotel € 183,00 incl. Vollpension – bei täglicher Anreise € 98,00

    Anmeldeschluss
    15. Juli 2019

    Anmeldeformular

    Termine

    20 Nov

    20.11.18 | 09:30 Uhr

    AG Nord

    Frankenberg

    20 Nov

    20.11.18 | 10:00 Uhr

    AG Vermessung und Liegenschaft

    Offenbach am Main

    22 Nov

    22.11.18 | 09:00 Uhr

    Präsidium

    Wiesbaden

    27 Nov

    27.11.18 | 09:30 Uhr

    AG Süd

    Hattersheim

    28 Nov

    28.11.18 | 10:00 Uhr

    AG Hochbau

    Rüsselsheim am Main

    29 Nov

    29.11.18 | 10:00 Uhr

    AG Personal

    Frankfurt

    05 Dez

    05.12.18 | 10:00 Uhr

    AG Stadtverordnetenvorsteher

    Frankfurt am Main

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