OZG-Modellkommunen stehen fest
Insgesamt 15 Vorhaben aus hessischen Kommunen und Landkreisen werden im Rahmen der Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes (OZG) als OZG-Modellkommune in den kommenden zweieinhalb Jahren durch das Land Hessen mit insgesamt 1,5 Millionen Euro gefördert.
Nach Auswahl durch die Hessischen Kommunalen Spitzenverbände erfolgte nun die Bekanntgabe der geförderten Kommunen und Landkreise.
Seitens der Mitglieder des Hessischen Städtetags sind die Städte Bensheim, Darmstadt, Fulda, Marburg, Neu-Anspach, Taunusstein, Usingen, Wetzlar und Wiesbaden beteiligt.
Die OZG-Vorhaben aller OZG-Modellkommunen sowie die daraus resultierenden Ergebnisse sollen für alle anderen hessischen Kommunen und Landkreise als Blaupause für eigene OZG-Aktivitäten dienen. Dafür wird in regelmäßigen Abständen über die Fortschritte und Entwicklungen der Vorhaben in den OZG-Modellkommunen berichtet.
Soziales
Termine
28.01.21 | 10:00 Uhr
Ausschuss für Schule und Kultur
Videokonferenz
11.02.21 | 10:00 Uhr
AK Jugendarbeit
Videokonferenz
17.02.21 | 10:00 Uhr
AG Kultur
Telefonkonferenz
24.02.21 | 10:00 Uhr
Ausschuss für Soziales und Integration
Videokonferenz
01.03.21 | 10:00 Uhr
AK IT und E-Government
Videokonferenz
04.03.21 | 09:00 Uhr
Präsidium
Videokonferenz
08.03.21 | 10:00 Uhr
AG Stadtverordnetenvorsteher
Videokonferenz
Veröffentlichungen
- Geschäftsbericht
Alle Veröffentlichungen